Was aber helfen die edelsten Rechte dem, der sie nicht handhaben kann?

Jacob Grimm
 

Alexander Lutz

Partner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Freudenstadt +49 (0) 74 41/91 00-10
Rottweil +49 (0) 7 41/1 74 57-10
alexander.lutz@ziefle-anwaelte.de

CV druckenDownload Visitenkarte
CV druckenCV drucken

Alexander Lutz ist seit Februar 2009 Rechtsanwalt bei ZIEFLE UNGER und auf den Bereich des Arbeitsrechts spezialisiert. Er berät und vertritt schwerpunktmäßig Unternehmen und Führungskräfte in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts und ist als Dozent für arbeitsrechtliche Themen tätig. Darüber hinaus ist er insbesondere auch mit Fragen der betrieblichen Altersvorsorge befaßt.

Weitere Gebiete seiner anwaltlichen Tätigkeit sind das Insolvenzrecht sowie das Verkehrs- und Verkehrsunfallrecht einschließlich der Beratung und Prozessvertretung.

Seine juristische Ausbildung absolvierte Rechtsanwalt Lutz an den Universitäten Tübingen und Konstanz, wo er sich im Rahmen des universitären Schwerpunkts bereits auf das Arbeitsrecht spezialisierte.

Seit 2014 ist Rechtsanwalt Lutz Partner der Sozietät.

« zurück zur Übersicht