Wer Freude bei der Arbeit hat, ist im Stande viel zu leisten.

Marion Gräfin Dönhoff
 

Gerhard Mauer

Counsel
Rechtsanwalt
Landrat a. D.

Freudenstadt +49 (0) 74 41/91 00-10
Nagold +49 (0) 74 52/9 19 99-10

CV druckenDownload Visitenkarte
CV druckenCV drucken

Gerhard Mauer begann seine Laufbahn nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Tübingen und Berlin beim Regierungspräsidium in Karlsruhe. 1973 wurde Gerhard Mauer zum Landrat des Landkreises Freudenstadt gewählt und hatte dieses Amt für 27 Jahre inne. Gerhard Mauer war damit der dienstälteste Landrat in Baden-Württemberg und wurde für seine Verdienste mit der Verdienstmedaille des Landkreistags Baden-Württemberg in Gold ausgezeichnet.

Nach Ausscheiden aus seinem Amt begann Gerhard Mauer bei ZIEFLE UNGER im Jahr 2000 als Rechtsanwalt. Seitdem setzt er seine durch langjährige Tätigkeit in der Verwaltung erworbene Fachkompetenz im Verwaltungsrecht, Kommunalrecht und öffentlichen Baurecht für die Mandanten ein.

« zurück zur Übersicht