Wo Leidenschaft ist, da ist Berufung.
 

Norman Runge

Partner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und
Gesellschaftsrecht

Freudenstadt +49 (0) 74 41/91 00-44
Nagold +49 (0) 74 52/9 19 99-10
norman.runge@ziefle-anwaelte.de

CV druckenDownload Visitenkarte
CV druckenCV drucken

Norman Runge studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen. Während des Studiums erwarb er im Rahmen seiner fachspezifischen Fremdsprachenausbildung Kenntnisse in den anglo-amerikanischen Rechtssystemen.

Im Zuge seines juristischen Vorbereitungsdienstes war Norman Runge bei der schwerpunktmäßig im Banken- und Kapitalmarktrecht tätigen Kanzlei Dr. Rötlich in Sindelfingen beschäftigt. Darüber hinaus verbrachte Herr Runge drei Monate seiner Ausbildung in der Wirtschaftsrechtsabteilung der zweitältesten New Yorker Traditionskanzlei Kelley, Drye & Warren LLP, wo er Kenntnisse im internationalen Vertragsrecht erwarb und seine Kenntnisse in der englischen Rechtssprache weiter vertiefte.

Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens begann Norman Runge im Juni 2011 seine Tätigkeit bei ZIEFLE UNGER. Er berät schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen auf dem Gebiet des Handels- und Gesellschaftsrechts und des internationalen Vertragsrechts. Weiterer Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Runge ist das Banken- und Kapitalmarktrecht.

Seit 2016 ist Rechtsanwalt Runge Partner der Sozietät.

« zurück zur Übersicht