Man ist schlecht beraten, wenn man nur mit Leuten zusammenarbeitet, die nie widersprechen.

Ludwig Rosenberg

 

Patrick Maneck

Partner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Fachanwalt für Familienrecht
Zert. Externer Datenschutzbeauftragter

Freudenstadt +49 (0) 74 41/91 00-30
Nagold +49 (0) 74 52/9 19 99-10
patrick.maneck@ziefle-anwaelte.de

CV druckenDownload Visitenkarte
CV druckenCV drucken

Patrick Maneck studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt 1998 nahm er seine Tätigkeit bei ZIEFLE UNGER auf.

Er berät vorrangig im privaten Baurecht, im Architektenrecht sowie auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. Dabei stehen in seiner Beratungstätigkeit das Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht im Vordergrund. Außerdem ist Rechtsanwalt Maneck in familien- und erbrechtlichen Mandaten tätig.

Auf dem Gebiet des Datenschutzrechts ist Rechtsanwalt Maneck mit der per Zertifikat ausgewiesenen Fachkompetenz im Sinne eines externen Datenschutzbeauftragten für die Mandanten beratend tätig.

Seit 2008 ist Rechtsanwalt Maneck Partner der Sozietät.

« zurück zur Übersicht

Signet TÜV Maneck